SehenswertesSuchmaschinen

 

www.zdf.de
Z D F
ZDFDie wichtigsten News bunt präsentiert. Es gibt auch einige Videos.


www.ard.de/Information
A R D / I N F O R M A T I O N
ARD / InformationSeriöser präsentiert als bei Zdf.de und auch weniger Themen, dafür (fast) alles auf einem Blick.


www.n-tv.de
N T V ( / C N N)
NTVDiese Seite hat die Witschaft als Schwerpunkt. Über alles andere wird wie gewohnt berichtet, doch in Sachen Wirtschaft findet man hier vermutlich alles wichtige und man findet es schneller. Auch wenn die Navigation nicht in allen Browsern gleich funktioniert, so ist doch dafür gesorgt, daß man komfortabel überall hingelangt.


www.sueddeutsche.de
S Ü D D E U T S C H E   Z E I T U N G
Süddeutsche ZeitungDie Homepage der SZ präsentiert sich wider erwarten bunt. Auch vor blinkender Werbung wurde nicht halt gemacht. Dafür gibt es hier wohl den meisten Inhalt (inkl. Umfangreiches Archiv).


www.faz.net/s/Rub7113...
F R A N K F U R T E R   A L L G E M E I N E   Z E I T U N G
Süddeutsche ZeitungDie FAZ präsentiert sich einen Tick besser als die SZ. Der Inhalt scheint vergleichbar zu sein von den Unterschieden der beiden Zeitungen einmal abgesehen. Ein Klick auf FAZ.NET (oben links) öffnet eine Seite mit bunt gemischten Nachrichten. Die Navigation dieser Seite funktioniert nicht mit allen Browsern!


www.spiegel.de
S P I E G E L
SpiegelDas Traditionsmagazin faßt sich auf seiner Homepage etwas kürzer als andere. Die momentan aktuellen Themen findet man hier meist in aller Ausführlichkeit, dafür gibt es imho weniger andere Themen als bei ähnlichen Seiten. Aufgrund der Auswahl findet man aber oft Berichte, die man woanders noch nicht gelesen hat. Diese Seite hat Probleme mit der Darstellung, falls nicht die Standard-Schriftgröße eingestellt ist. Bei jedem 2. Aufruf erscheint das Spiegelbanner nicht. (Archiv vorhanden)


www.focus.de
F O C U S
FocusViele fremde Inhalte und dafür insgesamt noch recht wenige. Auch hier besteht die Gefahr einer falschen Schriftgröße. Es gibt keine Wissenschaftsrubrik und der recht Interessante Link auf die TOP1000 der Webseiten ist kaputt. Hier ist der Richtige. Diese Seite nutzt die ganze Bildschirmbreite aus (vgl. Screenshot)