Willkommen auf Archangel,

 

Bei uns geht es um Morrowind. Genauer gesagt um Eure Charaktere in Morrowind.
 
Was ist Morrowind?
Morrowind ist der dritte Teil der Elder Scrolls Saga. Ein Rollenspiel in dem Dir alle Türen offen stehen und du uneingeschränkte Handlungsfreiheit hast. Ob Du jetzt als echsenähnlichen Argonier oder die katzenähnlichen Khajiit Morrowind spielst ist Dir ueberlasen. Du kanst einen Draufgänger, der alles angreift was ihm vor die Füße kommt oder einen Taschendieb, der Personen unbemerkt beklaut spielen.
        Morrowind spielt auf der riesigen Insel Vvardenfell. Es gibt viele verschiedene Gilden. In die meisten Gilden kannst Du auch eintreten und nach einiger Zeit auch Oberhaupt dieser Gilde werden. Von den Gildenvorstehern erhältst Du dann Aufträge. Neben diesen gibt es aber auch welche, die den Hintergrund des Spiels erzählen, die sogenannten Hauptquests. Du kannst natürlich auch einfach drauflos spielen und die riesige Insel Vvardenfell mit ihren Städten und Dungeons erkunden.
        Die Charakterentwicklung Morrowinds wird von den Spielemagazinen gelobt. Der Charakter kann bis zu 27 Talente beherrschen und im Level aufsteigen in dem er in 5 gewählten Primärfähigkeiten und in 5 gewählten Sekundärfähigkeiten insgesamt 10 Stufen steigt. Diese Fähigkeiten umfassen nicht nur kämpferische -wie z.B. die üblichen Waffentalente- sondern auch Magie, Talente für den Umgang mit Menschen und außergewöhnlichere Talente, wie z.B. Alchemie oder Akrobatik. Du siehst in Morrowind kannst du (fast) alles machen.
 
Wer wir sind und warum wir diese Seite gemacht haben?
Wir sind eine kleine Gruppe einer Morrowind Community, die es jedem ermöglichen will seinen Charakter für jeden sichtbar ins Netz zu stellen. Wenn Du auch Charaktere (Screenshots, Fähigkeiten und/oder Geschichten) auf Deiner Festplatte schlummern hast, oder schreiben willst, dann kannst Du uns ja eine Mail schicken. Wir würden uns freuen, sie auf dieser Seite präsentieren zu dürfen. Aber sieh selbst.

 

Weiter